Werkeln und nähen...

Im Moment bin ich an meinem nächsten E Book für euch am werkeln.
Es sind wunderschöne Shirts entstanden und jetzt bin ich mit meinem Schnitt dafür zufrieden.
Und so wird es aussehen.
Es hat kleine Puffärmel und ist sehr variabel. Erhältich zuerst in den Gr. 92-128 und dann etwas später Gr.62-92 für alle kleinen und größeren Mädchen.

Und das alles zwischen gepackten Kisten für unsere Umzug, aber ich kann es nicht lassen und es macht doch so viel Spass und Freude neue Schnittmuster auszuprobieren.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Eure him_m_melblau!!

MMM

Bekanntes und alt bewährtes habe ich genäht. Der Schnitt passt und gefällt mir immer wieder.
Diese Hose gab es schon zu einem vergangenem MMM hier. Der Schnitt ist aus der Burda 06/2010 Hose 105.
 Viele liebe Grüße Eure him_m_melblau!

Hier geht es zum MMM dieser Woche!

Gebraucht: 5 Monate!

Diese wunderschöne Schürze habe ich im Monat Dezember 2012 begonnen und habe diese jetzt erst fertig genäht, da ich andere schöne Dinge wichtiger fand zu Nähen. Und jetzt war es wieder an Zeit.

 
Der Schnitt und die Anleitung sind von "Sew 4 Home".

Die Schürze wurde auch gleich zum Backen eingeweiht.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße Eure him_m_melblau

Zum Wochenende fertig geworden!

Heute ist ein weiteres Ebook in meinen Shop gewandert.
Ein wunderschönes Halstuch für Kinder ab 3 Jahre bis ....!!
 
Die Schnittmuster sind eine Einheitgröße.
Es sind zwei Varianten enthalten und die eine ist ein Wende-Halstuch und die zweite Variante ein einfaches Dreieckhalstuch.

Die Borte habe ich Mittwoch im kleinen Lädchen von "Ostseekinder" bekommen. Es ist ein kleine toller Laden und ich bin begeistert. Habe einen kleine Ausflug dorthin mit der Tram gemacht, um für meine weiteren Ebooks Material zu kaufen.
Hier meine kleine Ausbeute. Die Borte ist schon verarbeitet für die beiden wunderschönen Tücher.

Ich wünsche ein wunderschönes und sonniges Wochenende!

Viele Grüße Eure him_m_melblau!!

Neue Bulli-Kuschelkissen!!

Diese wunderschönen Kissen zieren seit gestern unsere Wohnzimmer passend zum Bild und laden zum Kuscheln und Lenzen ein.




Den Stoff habe ich im "Stoffhaus" in der Frankfurter Allee erstanden.

Viele liebe Grüße Eure him_m_melblau

Sommerkleid oder Bluse!

Meine nächstes Ebook ist ab heute in meinem Shop erhältlich.
Ob eine Bluse oder ein Kleid, das ist hier die Frage.
Immer toll angezogen und viel Platz zum Spielen und Toben.
Ob mit einem langem T-Shirt, kurz Arm oder mit Leggings, zur Hose einfach so immer zauberhaft schön angezogen.
 


Ich habe zwei Varianten genäht und zwar einmal wie im Schnitt mit Rüschen am Armloch oder das Armloch, die Taschen und das Halsloch mit Schrägband einfassen.
Der Schnitt ist für Webware gedacht wie Baumwolle oder feiner, weicher Babycord.

Viele liebe Grüße Eure him_m_melblau

Ein wunderschönes Sommerkleid für Mädchen!!

Ich bin seit letzter Woche am werkeln, tüfteln und mit nähen beschäftigt, um dieses wunderschöne Kleid zu erstellen und auch bald für Euch als Ebook erhältlich in den Gr.86-134.
 
 

 
Das Schnittmuster enthält zwei Längen für eine Tunika-Bluse und ein Kleid und ist sehr wandelbar. Ob mit Rüschen am Arm oder mit Taschen am Klied un zum leichteren anziehen ist am Rücken ein Tröpfchen- Ausschnitt mit Knopfverschluss.

Es wird diese Woche in meinen Shop wandern. Wann genau gebe ich hier bekannt.
Nun muss ich wieder weiter machen, damit es schnellstmöglichst fertig ist.

Viele liebe Grüße Eure him_m_melblau!

Damen T- Shirt mit Raffung nähen!

Es ist ein weiteres Damen T-Shirt entstanden mit einer Raffung an der Schulter einfach genäht! Ich möchte  hier eine Beschreibung zur Abwand...